Virginie Gerwig, Stimmcoach

Kreativ mit der Stimme arbeiten heißt für mich, den Menschen Wege zu öffnen zum intensiveren Erleben eigener Freiheit, Stärke und Authentizität.

Musik ist und war für mich schon immer selbstverständlich, denn ich stamme aus einer Musikerfamilie, die sich mittlerweile über 4 Generationen erstreckt. In jenem absolut instrumental geprägten Raum meiner Kindheit bekam ich meine Initialzündung zum Gesang durch den englischen SängerAlfred Deller, der mit ganz neuen Akzenten  den Aufführungstil der alten Musik revolutioniert hat.

Nachdem ich in Basel an der Schola cantorum und an der Kölner Musikhochschule Laute studiert hatte, nahm der Gesang immer mehr Raum in meinem Leben ein und spielte schließlich die Hauptrolle. 

Von da an konzertierte ich in verschiedenen Ensembles mit Musik des Mittelalters bis zum Barock, mit Vorliebe für Lautenlieder.

Später kam ich meiner erwachten Leidenschaft fürs Klavier und die klassisch-romantische Musik in einem Privatstudium nach. Daraus entstand die  Möglichkeit, meine Gesangsschüler zu begleiten und sie durch alle Musikepochen zu führen. Zudem schreibe ich seit einigen Jahren eigene Chansons am Klavier.

Literaturkonzerte sonntags um 6 in Sankt Augustin