Alejandro González Gerwig, Klavier

Alejandro González Gerwig (Foto:Privat)

Der 12 jährige Alejandro González Gerwig spielt Klavier seit er denken kann. Mit 3 einhalb Jahren verlangte er lautstark danach richtige Lieder auf dem Klavier spielen zu können. Anlass genug für seine Eltern, die Pianisten Christine Gerwig und Efraín González, ihm Klavierstunden zu geben. Sein Begeisterung für das Klavier hat seitdem nicht nachgelassen: Alejandro steht leidenschaftlich gerne auf der Bühne und durfte unter anderem schon in der Kölner Philharmonie, der Hamburger Laieszhalle, dem Beethovenhaus und dem Beethovenfest Bonn und mit Orchester im Mexikanischen Guadalajara als Solist auftreten. Alejandro nahm an vielen Wettbewerben teil, freut sich, wenn er einen Preis gewinnt, so wie im Steinway Wettbewerb Hamburg 2015, dem Bechstein Wettbewerb 2016, dem Klavierwettbewerb in Wiesbaden 2018, dem Klavierwettbewerb Essen 2016 und 2017, dem Henle Wettbewerb und natürlich nicht zu vergessen Jugend musiziert gewinnt, ist aber auch nicht enttäuscht, wenn er mal „leer“ausgeht oder nur einen „Sonderpreis“ gewinnt. Alejandro geht in die sechste Klasse des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in Bonn.

Literaturkonzerte sonntags um 6 in Sankt Augustin