Yuhao Guo, Klavier

Yuhao Guo, Klavier

Yuhao Guo, 1992 in Köln geboren, schloss sein Studium (Master of Music) 2017 bei Prof. Nina Tichman an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit Bestnote ab und ist Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben. Als erster Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, wie Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“,  Karlrobert Kreiten Wettbewerb, Steinway Wettbewerb, Medenus Wettbewerb Rösrath, Klassikpreis der Stadt Münster und des WDR gab er Konzerte in der Kölner und Essener Philharmonie, der Tonhalle Düsseldorf und dem Festspielhaus Baden-Baden sowie in Europa und den USA.

Als Solist trat er mit Orchestern wie dem WDR Sinfonieorchester Köln, dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt/Oder, den Duisburger Philharmonikern und dem Flora Sinfonie Orchester Köln auf.

Meisterkurse bei Jerome Rose, Andrzej Jasinski, Pierre-Laurent Aimard, Seymour Bernstein, Alexander Lonquich und anderen prägten seine musikalische Laufbahn.

Yuhao Guo ist Stipendiat der Werner Richard Dörken-Stiftung „Best of NRW“.