Nächstes Literaturkonzert mit Geschichten von Astrid Lindgren

Am 25.6.2017 ist es wieder so weit: Um 18 Uhr hören wir Geschichten und Märchen von Astrid Lindgren im Zusammenklang mit schwedischer Folklore. Wir freuen uns, dass wir für dieses natürlich auch für Kinder toll geeignete Konzert die Märchenerzählerin „Griseldis“ Magdalena Ziegler und die Folklore Geigerin Birgit Heydel gewinnen konnten. Birgit Heydel spielt mit ihrem Geigenensemble original schwedische Volksmusik und entführt uns in die schwedische Sommernacht, die am 21.6. in Skandinavien gefeiert wird.

Die Märchen und Geschichten ranken sich um die Mittsommernacht, berühmte Figuren von Astrid Lindgren wie Ronja Räubertochter oder Pippi Langstrumpf besuchen wir dabei ebenso wie die mystischen und geheimnisvollen Unterwelten, die sich just zur Sommerwende im Juni für einen kurzen Moment öffnen. Ein stimmungsvoller Abend, der Lust auf den Sommer und Lust zum Hören macht.

25.6.2017  18Uhr Haus Menden, An der Alten Kirche 3, Sankt Augustin

Eintritt 18€/ 13€ Schüler/ Studenten/ Schwerbehindert, Kinder bis 12 Jahren frei

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.